PIERRE HELLBUSCH
Filmproduzent * Kleindarsteller - Gründer der PRO*filma & WelliStation

Pierre Hellbusch

Pierre Hellbusch wurde im Januar 1985 in der Hansestadt Bremen geboren.
Er lebt mittlerweile in Berlin, hat Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen studiert und
ist im Klinikum Delmenhorst zum Gesundheits- und Krankenpfleger ausgebildet worden.

Im Jahr 2002 gründete er die Jugendfilmorganisation PRO*filma und ist seither als Filmproduzent bekannt.
Zudem war er an verschiedenen Schulen als Filmdozent tätig und unterstützte diverse Jugendfilmprojekte.

Er ist leidenschaftlicher Kleindarsteller für Film- und Fernsehproduktionen. Wertvolle Erfahrungen konnte er
an vielen Filmsets und an der Seite von professionellen Schauspielern sammeln. Neben dem Filmen und
Schauspielen, sowie dem Pflegen und Helfen, führt er seit 2009 das ehrenamtliche Tierschutzprojekt
WelliStation und ist somit vielseitig engagiert.


                                                                                                                Fernsehauftritte mit Pierre Hellbusch:



klicken: SHOWREEL ANSCHAUEN



Impressionen Pierre Hellbusch als Filmemacher und als Kleindarsteller an Filmsets: